Wie fragt man als Mädchen einen Jungen ohne aufdringlich zu wirken ob er eine Beziehung will bzw. sich mit dem Mädchen vorstellen kann?

9 Antworten

Es ist generell ungeschickt, mit der Tür ins Haus zu fallen.

Man sollte diesen Menschen unbedingt bereits schon etwas länger / besser kennen.

Und wenn man dann eine gute freundschaftliche Beziehung zu diesem Menschen aufgebaut hat und das Gefühl hat, "da fehlt noch etwas!" - DANN wäre eine Frage wie

"Könntest du dir ebenfalls vorstellen, dass wir beide MEHR als nur Freunde sind...?"

eine gute Möglichkeit, um letzte Zweifel zu vertreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Partnerschaft, Liebe, Glück + Stress ...

Hey, ich finde wir haben echt eine schöne Zeit zusammen und ich fühle mich sehr wohl in deiner Gegenwart. Könntest du dir vorstellen, eine Beziehung mit mir einzugehen?

Als mein jetziger Partner und ich noch nicht geklärt hatten ob wir nun zusammen sind, habe ich ihm ein Gedicht geschrieben und ihn in diesem gefragt.

Nicht fragen, austesten.

Z.B. ob er Lust hat, das ihr gemeinsam für euch beide eine Wohnung mit suchen will. Sagt er ja, ist die angestrebte Bindung wahrscheinlich als fest gemeint. Druckst er herum, eher so zum Negativen, war das dann wohl nix. Abenteuer binden sich nicht gerne und lassen sich höchst ungerne "einsperren".

Wenn man das Mädchen gut genug kennt, kann man es fragen ohne aufdringlich zu wirken