Nach Burnout wieder arbeitsfähig?

7 Antworten

Das ist kein Burnout sondern einfach nur fehlende Ausdauer

Cora1205  16.09.2018, 11:48

Danke Danke Danke!!!!!!!

Liebling867
Fragesteller

Danke für dein so liebes Mitgefühl...

Klingt nach Mobbing bedingten Arbeitseifer, was sehr gefährlich klingt.
Wenn du dich arbeitsfähig fühlst würde ich dir schon empfehlen den Arbeitsplatz zu wechseln, nur wenn du mit eine für dich stimmende Einigung gefunden hast, bei welcher du zufrieden bist, würde ich vielleicht bleiben.

Klingt aber aus der Frage heraus nicht so, also viel Glück

Einen Burnout kann nur ein Facharzt diagnostizieren, aber nicht du selbst! Lies nicht so viel im Internet über Krankheiten und benutze bitte solche Begriffe nicht, wenn du sie nicht kennst und/oder falsch verstehst!

Du hast dich selbst unter Streß gesetzt. Streßabbau kann man mit psychologischer Hilfe üben. Wenn dich schon eine halbstündige Autofahrt, die als Nachhauseweg vom Arbeitsplatz völlig normal ist, streßt, dann solltest du etwas unternehmen. Soll heißen, konsultiere einen Psychologen.

Das Leben ist kein Ponyhof. Kein Arbeitsplatz ist hundertprozentig und ohne Streß irgendwelcher Art. Damit mußt du leben.

Verkäuferin ist ja eher ein Beruf, den man mit 16 beginnt. Mit 21 solltest du eigentlich stellvertretende Marktleiterin sein

Hatte zum Ende hin einen Burnout. Ist zwar nicht nachgewiesen aber ich bin am Stress zerbrochen.

wie hat sich das geäußert?

bist du krank geschrieben oder wie?

Liebling867
Fragesteller

hab Magenschmerzen bekommen und erbrochen.
Nein hab die Ausbildung deswegen abgebrochen

Schrumpfer  16.09.2018, 11:57
@Liebling867

OK und nun?

vielleicht wäre ein anderer Weg besser gewesen

eine Auszeit nehmen, psychologische Begleitung und wieder neu ansetzen

Schrumpfer  16.09.2018, 11:59
@Liebling867

OK, wichtig ist, dass du dich selbst nicht mehr so unter Druck setzt

wenn das nicht klappt, hol dir professionelle Hilfe in Form einer Psychotherapie