Nach Brasilien auswandern?

3 Antworten

Naja, wie überall wenn ein Land nicht zur EU gehört: Man geht ins entsprechende Konsulat oder Botschaft und informiert sich dort. Oder ruft alternativ dort an. Wenn es aber ernsthaft um Auswandern dorthin geht, würde ich dort persönlich hingehen zur Information und Beratung.

haugen  12.02.2023, 12:05

Fuer derartige Visafragen, die man hundertfach im Internet nachlesen kann, auch und ganz besondrs auf der offiziellen Regierungsseite des Landes gibt es keine Termine in einer Botschaft - schon gar nicht fuer 13-jaehrige.

Persepolis95  12.02.2023, 12:09
@haugen

Das Alter hat er sie nicht angegebenen. Ebenfalls steht da nicht, um wen es geht bezüglich dem Wunsch nach Brasilien auszuwandern. Also keine Zurechtweisung angebracht. Danke.

haugen  12.02.2023, 12:22
@Persepolis95

Jesses, wo bin ich hier gelandet? Das war keine Zurechtweisung, sondern ein Hinweis. Aus frueheren Fragen geht hervor, dass die TE eine 13-jaehrige Schuelerin ist. Das war eine reine Info. Im uebrigen erteilen die Botschaften tatsaechlich keine Termine fuer solche Visafragen - egal wie alt man ist.

Wie oft willst du die Frage noch stellen? Die Einwanderungsbedingungen werden dadurch nicht einfacher.

Uebrigens: Als 13-jaehrige Schulerin kannst du nicht auswandern und bis es in Zukunft irgendwann man soweit sein sollte, kann sich noch viel aendern. Es waere schoen, wenn du altersgerechte Fragen stellen wuerdest, damit sich die User hier nicht vera*scht vorkommen. Deine Frage habe ich dir uebrigens vor 8 Tagen bereits beantwortet. An den Einwanderungsbedingungen hat sich seitdem nichts geaendert.

Die Visaseite der brasilianischen Regierung gibt dir uebrigens auch Auskunft.

Yourownretsita2
Fragesteller

Wer hat gesagt das ich 13 bin und kauf dir erstmal eine tüte deutsch

haugen  12.02.2023, 12:13
@Yourownretsita2

Deine frueheren Fragen "sagen" mir das. Meine Tuete Deutsch ist eine auslaendische Tastatur , mit der ich genauso fehlerfrei schreiben kann wie mit der deutschen, es sei denn, ich vertippe mich mal. Ich wusste nicht, dass ich mit meiner Ausbildung mal den Hinweis "Tuete Deutsch" von einer Schuelerin bekommen wuerde. Gruss, Frau Dr. der Physik.

Man braucht einen Job bei einem brasilianischen Arbeitgeber. Oder muss Rentner oder Investor sein.