Nach Abitur weder Ausbildung noch Studium?

3 Antworten

Wenn man nicht gerade die Möglichkeit hat reich zu erben, dann ist die eigene Bildung der einzige Weg um seinen Stand in der Gesellschaft zu verbessern. Daher würde ich immer den Weg der Bildung wählen.

Naja sehr viele machen ja nach dem Abi ein BuFDi oder FSJ. Das ist ja exakt sowas. In meinem Jahrgang gab es auch tatsächlich sehr viele, für die genau das das Ziel war. Anschließend wollen sie aber natürlich schon studieren oder so. Ich glaube aufs ganze Leben gesehen würde einen das doch sehr unterfordern und langweilen noch dazu mit dem wenigen Geld

Definitiv nicht, damit bist du immer die "letzte" Person im Kindergarten. Darfst die Hiwi-Aufgaben übernehmen und sonstige Angelegenheiten, wozu die anderen Kräfte keine Lust/Zeit haben.