Nach 3 Jahre Beziehung?

5 Antworten

Die Beiden mussten sich wegen den Eltern trennen und nicht weil sie stress hatten und ihre Beziehung darum kaputt ging.

Von daher verstehe ich deine Zweifel schon. Es ist allerdings schon so, dass man sich im Leben mehrmals verlieben kann und somit wieder eine neue, grosse Liebe hat.

So kannst du ihm also schon vertrauen, dass er sich in dich verliebt hat und die Trennung inzwischen etwas verarbeitet hat.

Einfach weil es ja eine Unmöglichkeit ist, mit seiner Ex weiter liiert bleiben zu können. Sie gehorchten da offenbar beide ihren Eltern und damit ist es ein Tabu.

Und sie müssen vorwärts sehen, möchten ja sicher auch nicht Single bleiben.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass man nicht nur einmal wirklich liebt. Mein Freund ist jetzt der dritte dennoch wirklich liebe ( bin 33 ). Jeden liebe war anders aber gleich stark. Ich bin auch über die vorherigen lieben hinweg. Natürlich kann man diese Beziehungen nicht vergessen und denkt manchmal daran zurück, das ist aber normal weil diese Menschen eine Zeitlang ein Teil des Lebens waren. Es bleiben Erinnerungen an die Menschen und die Zeit auch wenn die Gefühle nicht mehr da sind.

Am besten redest du offen und ehrlich mit deinem Partner darüber.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche

ich in der glaube daran dass man nur einmal wirklich liebt…

Das kann ich nicht bestätigen, man kann durchaus öfter richtig lieben.

Aber wenn du ihm eh nicht vertraust, kannst du das ganze eigentlich vergessen.

Eine Beziehung ohne Vertrauen funktioniert auf Dauer nicht.

Prinzessle  22.01.2024, 13:07

Es ist eben die Vorstellung etwas blöd, dass die Zwei sich wegen ihren Eltern trennten, die diese Verbindung nicht akzeptierten und nicht weil ihre Beziehung durch Stress kaputt ging.

Ich glaube es ist eher dieser unnatürliche Umstand, den die FS ins nachdenken bringt, es sie etwas verunsichert. Was ich verstehen kann.

er hat damals 3 jährige Beziehung beendet weil seine Eltern und ihre nicht akzeptiert haben wegen Religiöser Sache… und nicht weil die sich nicht liebten oder so

Er hat also seine Eltern und die religiösen Sachen wichtiger genommen als seine Liebe.

Glaubst du wirklich, dass es bei dir anders sein wird?

Lana22341
Fragesteller

Ich weiß nicht… wir haben aber gleiche relegion