N-Roms illegal? Sinn?

5 Antworten

Solche rooms sind illegaö da sie da sind um alle spiele gratis zu dowloaden

Emulatoren sind Grauzonen in den Gesetzen. Theoretisch könntest du sobald ein Brief kommt zum Flohmarkt gehen und das Original Spiel für ein paar Euro kaufen und denen sagen du besitzt das Original Spiel und hast es als Sicherheitskopie benutzt. Dann können sie sowieso nichts mehr machen :)

natürlich nehmen sie schaden.

Die Spiele die du dir als ROM runterlädst müsstest du, um sie auf dem GBA zu spielen, ja trotzdem kaufen.

ManneMou
Fragesteller

Aber Nintendo verkauft doch eh keine GBA Spiele mehr. Sind doch nur noch Privatpersonen

Es ist immernoch deren Eigentum, aber wo kein Kläger da kein Richter HaveFun

Ist illegal. Nintendo ist da auch gerade sehr aktiv was illegale downloads angeht. Also sei da ein wenig vorsichtig

Refa88  18.04.2015, 02:10

Und der Grund ist dass die Games Nintendo gehören und einige werden ja sogar als Downloads zurzeit verkauft

Refa88  18.04.2015, 02:11
@Refa88

Also was du da schreibst stimmt nicht. Einige ältere Games werden als Downloads verkauft