MySQL Datenbank hosten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, es gibt einige Anbieter die es dir erlauben gratis eine Datenbank zu hosten. Sei dir aber bewusst das die Datenbank langsam ist. Solltest du schon bereits einen Server haben bzw mietest du schon einen Server bspws. vServer, Dedicated Server usw... kannst du die Datenbank local auf den Server Installieren und laufen lassen.

Hier einige Anbieter:

Ich hab schon alle drei getestet und davon war die dritte option (remotemysql) die Datenbank die um einiges schneller war als die anderen zwei.

Ansonsten hab ich selbst noch einen Home Server mit sehr guter Leistung und sehr viel Speicher frei. Das heißt ich würde es dir erlauben deine Datenbank Permanent über meinen Server laufen zu lassen da ich eh nicht weiß was ich noch mit so viel Speicher machen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

selbst hosten? Warum sollte jemand so etwas verschenken, ohne die Möglichkeit der Amortisierung.

bplaced. Für externen Zugriff müsstest du aber eine API bauen

wunschname0302  09.09.2022, 09:43

Wäre jedenfalls eine gute Programmierübung. :)

Kostenlos?

Kanst du ja selbst machen.

Wieso sollte jemand das für dich kostenlos machen.

Hardware und natürlich Strom kosten (gerade in den jetzigen Tagen) ja nicht wenig

Warum nimmt du denn nicht ein günstiges Angebot z.b. ab 1€

https://www.ionos.de/hosting/webhosting

Zumal du ja nicht nur die SQL Datenbank alleine brauchst für deine Website.

Domain und Webspace ja auch.

Das ist hier schon alles komplett incl Mailserver.

Wenn du nur mit SQL Spielen möchtest reicht es dagegen schon ausf auf deinem Rechner zu.b. XAMP laufen zu lassen und deinen lokalen Webserver zu benutzen.

Wenn der Rechnen dann aber dauernd laufen muss ist das nicht wirklich billiger

https://wiki.selfhtml.org/wiki/Webserver/SELF-Hosting