MySQL Einträge verwalten?

Hanibal545  24.08.2022, 19:03

Mit SQLLITE?

TheDinosaurier
Fragesteller

Heyy, nein leider benutze ich MySQL..

Hanibal545  24.08.2022, 19:09

Mit welcher Library?

TheDinosaurier
Fragesteller

Discord.py bzw. Pycord

Hanibal545  24.08.2022, 19:43

Aber mit welcher Library willst du die MYSQL Library verwalten ( z.B. mysql.connector)?

TheDinosaurier
Fragesteller

wie gesagt pycord (ist eine Library für Discord Bots)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst eine Verbindung zu deiner Datenbank. Dann kannst du ihr eine SELECT-Anfrage schicken, um deine Daten zu erhalten.

TheDinosaurier
Fragesteller

Danke für deine Antwort, also muss ich ausschließlich die Daten auswählen, mit SELECT?
Liebe Grüße

regex9  25.08.2022, 04:46
@TheDinosaurier

Zum Holen der Daten, ja. Wenn du noch etwas anderes vorhast (neue Daten zur Datenbank hinzufügen oder bestehende Daten aktualisieren), brauchst du andere SQL-Befehle.

https://www.w3schools.com/MySQL/default.asp

Wenn du die Einträge in MySQL bearbeiten willst musst du dich auf den MySQL Server(lokal) verbinden.

TheDinosaurier
Fragesteller

Bearbeiten nicht, ich möchte sie wie gesagt verwalten

TheDinosaurier
Fragesteller
@alexthenr14

Mit verwalten verstehe ich, das ich die Daten aus der Datenbank nehme und automatisch eintrage.