MyBB Gruppen einstellen?

1 Antwort

Wieso löschst du da denn etwas direkt in der DB?

Es gibt da btw in der Regel keine Begrenzung in der Gruppenanzahl oder so (DB-Speicher ist da sowieso irrelevant, das macht keinen Unterschied), also "mehr Platz" ist Unsinn ;)

Ansonsten: https://docs.mybb.com/1.6/User-Groups/
Da steht im Grunde alles, was du zu dem Thema (Benutzergruppen) brauchst.

Wenn du aber auch Gruppen wie Administrator z.B. im phpMyAdmin gelöscht hast und dann versucht manuell neu zu erstellen, dann könnte das allerdings Probleme geben, in dem Fall leere am besten die ganze DB nochmal und installiere das Board neu (und diesmal dann Finger weg von der DB, alles, was man ändern können soll, kann man auch übers ACP, direkt in der DB rumspielen sollte man nur wenn man ganz genau weiß, was man tut).

LukasSP
Fragesteller

Ich kenn mich da gut genug mit aus. Mit "mehr Platz" meinte ich auch nur, dass es doof aussieht im ap irgendwelche englischen, ungenutzten Gruppen rumstehen hat. Hab aus dem Fehler gelernt. es wird da ja per php mit der gruppen-id gearbeitet. Da ich aber die Tabelle getruncated habe, wurde dann z.b die Benutzer-Gruppe ganz schnell zur Admin-Gruppe. Danke trotzdem für deine Hilfe!