Muttizettel unterschreiben (Disco)?

2 Antworten

Hey, also wenn es wie du schreibst eine Dorfdisco ist, sehe ich da kein Problem, dass er überhaupt reinkommt. Bin auch erst vor kurzem 18 geworden und vorher hatte ich immer nen Muttizettel mit von meiner Mutti. Da haben wir nie so einen formellen ausgedruckt. Ich hab auch nie einen zeigen müssen.

Wenn ihr das jetzt allerdings so macht, dass du die Aufsichtsperson bist, wird da drinnen niemand drauf achten, dass du die ganze Zeit bei ihm bist. Also solange er sich wirklich benimmt.

Viel Spaß:)

Jemand u18 kommt auch mit Muttizettel in aller Regel nicht in den Club.

Und wenn es Ausnahmen geben sollte (die der Club entsprechend kennzeichnen muss, auch wegen Alkoholkonsum), dann habt ihr die Aufsicht zu übernehmen und seid haftbar wenn der Person etwas passiert

Hallo2421ztr64
Fragesteller

Also bei uns kommen auch 15 jährige rein. Mit einem Muttizettel natürlich. Bei uns in der Dorf Discothek ist es auch so, das sich Minderjährige problemlos Alkohol bestellen können. Eine Freundin die 17 ist bestellt sich oft Mischen dort.

Cockich  09.01.2023, 12:43

Ich kenn eine die kommt mit 13 rein