muttertag--> heftiger streit :/

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Muttertage können enttäuschend sein... aber Deine Mutter hat mal echt den Bock selbst abgeschossen und Euch BEIDEN direkt den Tag versaut!

Ich erzähle Dir von meinem Muttertag (also, ICH bin die Mutter!):

ich bin aufgestanden, habe die Kleinen versorgt, das Haus einmal durchgefegt, Wäsche in die Waschmaschinen sortiert, Frühstück gemacht, den Tisch gedeckt, die Kinder zum Frühstück gerufen, aber dann keine Lust gehabt, die Großen aus dem Bett zu zerren, also mit nur 3 Kindern gefrühstückt. Ich habe mir Gartenklamotten angezogen und bin raus, um 20 Zypressen zu pflanzen, geschaufelt, gepflanzt, gegossen, etc. Derweile haben die 3 großen Jungs im Wohnzimmer (!) mit einem kleinen Schaumball Fußball gespielt (was natürlich verboten ist!)... anstatt mir zu helfen... Danach habe ich geduscht, dann habe ich Essen gemacht, die Kinder "genötigt", den Tisch zu decken. Ich habe den Tisch wieder abgeräumt und meldete dann an, dass ich zu Oma fahren "müsse"...

Da plötzlich dämmerte es meiner Meute, dass Muttertag sein könnte...

Der 9jährige gab mir dann doch eine Umarmung, der 13jährige machte mir noch ein Geschenk, das ich dann bekam, als ich von Oma zurück war und die Älteste, die den Tag nicht zu Hause war, schrieb mir eine SMS, dass sie heute nicht mehr kommt, aber mir alles Gute zum Muttertag wünscht... Gestern war sie dann allerdings mit Rosen und Pralinen da :o)

Naja... wie soll ich sagen?

Muttertag ist nicht alles, eine kleine Aufmerksamkeit (was noch nicht mal was Materielles sein muss) wäre ganz nett, aber so einen Aufstand wir Deine Mutter - zumal Du ja was vorbereitet hattest - muss man nicht machen!

Klar tut man als Mutter viel und obwohl man nicht unbedingt Dankbarkeit erwartet, so doch vllt Anerkennung... Am Schönsten wäre es, wenn man die Hoffnung darauf nicht nur auf diesen einen Tag legen könnte... jeden Tag sollte Mutter-, Kinder-, Vater- oder sonstwas-Tag sein.

Ärgern werde ich mich jetzt erst, wenn die Kinder den Vatertag ganz dringend und feierlich begehen wollen... das wäre dann wirklich unfair!

Zieh mit 18 aus damit du nicht noch mehr stress mit ihr bekommst oder versuche es nächstes Jahr etwas anderes beim Muttertag

das ist definitiv keine tolle mutter haha

Vielleicht hat sie Tage/Regel bekommen oder du hast etwas gemacht beziehungsweise nicht gemacht und das hat sie sauer gemacht oder sie hatte Streit mit deinem Vater . Frag sie ein paar Tage später was passiert ist oder vielleicht sogar eine Woche später.

Lass das am bessten auf sich ruhen und frag dann später was los war ...