Muttermale gefährlich oder normal?

6 Antworten

Hi, wenn du dir Sorgen machst, dann geh doch einfach zum Arzt, dann hast du Gewissheit. Du kannst ab 20 einen Hautcheck beim Hausarzt machen und ab 35 eine Hautkrebsvorsorge beim Dermatologen, das wird von der Krankenkasse bezahlt.

Auf jeden Fall bald zum Hautarzt. Wenn so was nicht behandelt wird, kann sich daraus Hautkrebs entwickeln.

nun sieht nicht schlimm aus, lass das aber immer vom Profi (Facharzt) abchecken, lg

Mit der Einschätzung ist der Laie überfragt daher lege ich Dir nahe einen Hautarzt zu konsolidieren.

Für mich sieht das jetzt mal nicht erschreckend aus. Allerdings sollte jeder 1 mal pro Jahr oder so seine Muttermale am ganzen Körper kontrollieren lassen. Deswegen, wenn du mich fragst, reicht es, wenn du es einfach mal im Auge behältst und es dann beim nächsten Hautarztbesuch kontrollierst.
PS: Ich habe auch Muttermale, wie auf deinem 2. und 3. Bild. (Kenne auch genügend Leute, die Muttermale von deinem 1. Bild haben)
Aber, wenn du sehr beunruhigt bist, dann gehe zum Arzt.