Mutter zwingt mich zum lernen, psychische Sachen?

4 Antworten

Mache einen Termin bei einer Erziehungsberatungsstelle und führt ein klärendes Gespräch.

Ich denke, dass das Verhalten deiner Mutter nicht primär etwas mit dir zu tun hat, sondern mit ihr selbst. Schon traurig, dass sie sich so verhält, das muss nicht sein.

Um allen Ärger aus dem Weg zu gehen, fang doch einfach mit dem lernen an, wenn sie es dir sagt ! Schätze es das du eine Mutter hast die sich um dich und deine Zukunft sorgt, macht nicht jede Mutter ! Und mal ganz ehrlich, so schlimm ist es auch nicht…sich einfach mal hinzusetzen und zu lernen ;) wenn du es alles kannst, sollte dir das lernen ja umso einfacher fallen.

TheAsassin  18.07.2023, 08:23

Grundsätzlich ahst du ja recht, abgesehen von dem Pseudo-Pädagogischen sprüchlein am Ende, aber ich glaube du hast die Kerninfo der Frage iwie verpasst.

Eigentlich sollte deine Mutter wissen,dass emotionale Erpressungen, Drohungen und Verbote nur eines erreichen: nichts und die Zerstörung eures Mutter-Tochter- Verhältnisses. Sag ihr das mal.

Wie waren deine Noten bei den Klausuren vorher? Waren die so schlecht weshalb sie deswegen so austickt?