Was tun gegen schlechtes Gefühl nach Klausur?

4 Antworten

Versuch, gelassener zu werden. Mit Aufregung und Angst kann man überhaupt nicht lernen. Vielleicht kannst du in einen Nachhilfekus gehen oder mit Klassenkameraden zusammen lernen, dann könnte es sein, dass du ruhiger beim Lernen und sicherer in den Klausuren wirst.

wenn du genug lernst und auch weißt das du das richtige geübt hast..solltest du dir keine sorgen mehr machen..:) Versuch dir einzureden das du dein bestes gegeben hast..dann geht das schlechte Gefühl von selbst weg.:'*

melde dich so schnell wie möglich bei deinem lehrer, sag ihm was passiert ist und biete an ein unterrichtsthema vor der klasse zu präsentieren :P klar, ist wieder n bisschen arbeit - aber wenns dir am herzen liegt...

Lass dir Zeit beim lernen... Dieses 5 Tage nonstop büffeln bringt nix... Leg dir Karteikarten mit den wichtigsten Daten an und lern diese... 1. lernste schon durchs zusammenfassen viel nebenbei und 2. bleibt es durchs schreiben besser hängen...