mutter will handy zurücksetzen?

4 Antworten

Mit ihr verhandeln, als erstes das du dein Handy während der Schule aus hast. Du dich mal zusammenreissen tust und aufhörst zu Schwänzen und redest.

Ich finde nur das Handy wegnehmen noch harmlos, das aus dem Fenster schmeissen hingegen ein NoGo. Mal darüber nachgedacht wie verzweifelt sie sein muss um das in Betracht zu ziehen?

Du solltest ihr sagen, dass ein Kommunikationsmittel in der Freizeit wichtig ist, um Freunde zu erreichen. Ansonsten könnte es sein, dass du ein Mobbingopfer wirst.

Ein Kompromiss wäre also du setzt alles zurück wie gewünscht und das Handy bleibt z.B. in der Kuche bis zum schuljahrende am ladegerät und du darfst es auch nur dort nutzen um Freunden zu schreiben, dich zu verabreden etc.

zudem solltest du auch die Möglichkeit bekommen das Handy mitzunehmen, falls du irgendwo unterwegs bist außerhalb von der Schule. So können sie dich dann auch erreichen, falls etwas ist und du kannst dich auch melden. Eine Bekannte von mir wurde mal verfolgt (vmtl versuchte vergewaltigung) die hat sich in einer Gartenlaube versteckt über Nacht und konnte sich nirgendwo melden…

Naja ich verstehe jetzt nicht so ganz, was das zurück setzen bringen soll.

Ich kann deine Mutter jedoch sehr gut verstehen. Versuche eine Einigung zu erzielen im Sinne von, dass du dein Handy nicht mehr mit in die Schule nimmst und du nur noch zu Hause an das Handy kannst.

Solltest du dich weiterhin nicht bessern würde ich die Option kompletten Handyentzug für eine gewisse Zeit anbieten, damit deine Mutter merkt, wie ernst es dir ist.

Ihr das Handy geben und dich entschuldigen und artig zur Schule gehen.