Mutter meines Freundes redet schlecht über mich. Was kann ich tun?

11 Antworten

Hallöchen

Da gibt es nur eine Bezeichnung......EIFERSUCHT.....

Leider gibt es viele Mütter,die ihren Sohn nicht teilen wollen....

Eine andere Frau ist oftmals eine Rivalin....

Umgekehrt ist das aber auch oft der Fall bei Vätern und Töchtern...

Da spielt sich der Papa als Ritter auf,kein Mann ist gut genug für sein Mädchen...

Das war schon immer so,und das wird sich nicht ändern

Aber die Kinder sollten da Grenzen setzen....

An erster Stelle musst Du die Frau in seinem Leben sein,-deswegen nimmst Du seiner Mutter ja nichts weg....sie hat nur einen anderen Stellenwert

Wichtig und sinnvoll wäre es,dein Freund würde ernsthaft mit seiner Mutter reden

Sonst hat sie immer Übermacht....

Ich hoffe,er steht zu Dir,und es ändert sich was ....

Sonst steht die Mutter immer zwischen Euch

Alles Liebe

Du solltest die Chatverläufe nicht lesen und er sollte sie dir auch nicht zeigen. Das ist verletzend. Es ist seine Aufgabe, dich vor seiner Mutter zu verteidigen. Es sagt viel über ihn aus, dass er es so einfach hinnimmt.

Für Mütter ist es immer schwer den Sohn mit einer "fremden" Frau teilen zu müssen.

Nimm es so hin und wenn sie merkt, dass sie euch nicht auseinander kriegt, wird sie es sein lassen..

Hallo!

Bist du denn seine erste Freundin? Bzw. war das in den vorherigen Beziehungen auch schon so? Ich habe nicht das Gefühl dass es an dir persönlich liegt, sondern eher das sie generell ein Problem mit Freundinnen ihres Sohnes hat. Vielleicht hat sie Angst ihn zu verlieren und benimmt sich deshalb so. Was sagt denn dein Freund dazu?

Ich würde das mal mit ihm besprechen, ob sowas schon mal vorgekommen ist, bzw. ob es eventuell einen Auslöser gibt, warum sie sich so verhält.

Und dann würde ich sie direkt drauf ansprechen.

lg

melizliss9
Fragesteller

Ja, ich bin deine erste Freundin und auch insgesamt das erste Mädchen mit dem er sich richtig getroffen hat.

ich habe das Gefühl er sucht ausreden dafür - was ich auch irgendwo verstehe, da er keinen Streit mit seiner Mutter möchte - zum Beispiel sagt er immer sie sei nur im Chat so wenn sie schlecht gelaunt ist und sie meint es garnicht so, es kommt aber immer wieder vor...

Rede mit deinem Freund und sage ihm dass du dich von seiner Mutter eingeengt fühlst. Dann solltet ihr zusammen zu seiner Mutter gehen und ihr sagen dass sie es lassen soll sich zwischen euch zu stellen. Wen er sich nicht traut seiner Mutter die Meinung zu sagen und zu dir steht kannst du gerne ein bisschen auf eingeschnappt machen. Das hat er dann verdient und kommt hoffentlich bald zur rechten Einsicht. Ich wünsche dir einen verständnisvollen Freund. Viel Glück.