Mutter meines Freundes ohne Kopftuch gesehen!?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Ich würde es nicht tun. Du hast es nicht mit Absicht getan, wie du sagst und bist ja sogar langsam reingegangen. Das glaube ich dir auch, sonst würdest du es hier nicht schreiben. Es bedrückt dich ja.

Aber das war ja nicht deine Schuld. Du wurdest doch reingebeten, wie ich es verstanden habe. Dann kannst du nichts dafür, wenn du die Mutter gesehen hast.

Wenn es klingelt oder klopft, und die Mutter weiß, es kommt jemand rein, dann müsste sie den Raum verlassen, wenn sie nicht gesehen werden möchte, oder sie darf die Tür nicht eher öffnen bzw. öffnen lassen, bevor sie nicht korrekt bedeckt ist.

Hat sie es nicht mitbekommen, dass du kommst, dann ist es allemal Schuld ihres Sohnes, der sie nicht respektiert. Er darf keinen Besuch einlassen, bevor er dazu keine Erlaubnis bekommen hat. Er muss die Mutter bzw. den Vater fragen.

Du musst dir also keine weiteren Sorgen machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Ich bin jetzt weder muslimisch, noch werde ich das ganze Gemauschel um dieses „Körperbedecken“ in euere Religion jemals verstehen.

Trotzdem würde ich so argumentieren: Du hast ja offensichtlich nicht mit Vorsatz gehandelt. Am Ende stellt sich die Situation für mich so dar, dass du nichts hättest tun können, um diese kurze Begegnung zu vermeiden. Deine Bemühung zeigt sich ja schon dadurch, dass du es nicht wolltest, weil du sofort weggesehen hast. Deswegen würde ich es auch als Außenstehender nicht so dramatisch sehen.

Hey, dein Grund zur Sorge ist ganz Nett.

Da es jedoch ein Versehen war, brauchst du dir keine Gedanken machen.

Das beste was du tun kannst ist, es nicht erwähnen. Das zeigt Respekt und Wohlgefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bro, chill einfach. Die Welt dreht sich immer noch weiter und wenn du ihm das sagst wird das in einem radikal muslimischen Haushalt nur für Probleme sorgen. Also besser sein lassen. Gruß

Niemand muss Kopftuch tragen, Europäerinnen tragen ja alle kein Kopftuch, und auch Muslimas müssen es nicht.