mutter in den wechseljahren-aus allem wird ein elefant..was tun?

3 Antworten

Wie alt ist denn deine Mutter, dass du glaubst sie ist in den Wechseljahren. Heutzutage sind die meisten Frauen ab ca. 52 Jahren im Wechsel. Vielleicht würde es dir und deiner Mutter guttun, wenn ihr euch nicht so oft sehen würdet. Du bist mit 24 Jahren eine erwachsene Frau und kein Kind mehr. Du redest aber wie ein Kind. Ich hätte nie gedacht dass du 24 bist, nachdem ich deinen Fragen gelesen habe. Du bist sehr kindlich. Werde erwachsen und kleb nicht an deiner Mutter, bring mehr Abstand zwischen euch, dann versteht ihr euch auch wieder besser. Eines solltest du auch wissen, für eine Mutter bleibst du immer "ihr Kind".

BabyShay
Fragesteller

wir sehen uns auch nicht so oft,telefonieren aber sehr viel.

ich fühle mich wohl in meiner haut und zu erwachsen möchte ich nicht wirken,so bin ich einfach nicht und finde es auch spiessig.

ich komme gut alleine klar,ich wohne alleine seit ich 20 jahre alt bin.ich musste früh lernen alleine auf mich aufzupassen,hatte viele probleme auch in der jugendzeit.

ich war fast immer alleine mit meiner mutter,deshalb sind wir auch so gebunden,sie versteht halt einfach nicht,dass ich mein eigenes leben leben möchte.

sie sagte auch,dass sie nicht möchte,dass ich so weit weg ziehe.

in die wechseljahre kommt man auch früher als erst mit 52,sie ist 47 und schon seit einigen jahren so.

BabyShay
Fragesteller

was bitte findest du an meinen fragen kindlich?bei dir habe ich eher das gefühl,dass du frust abbauen möchtest als wirklich rat zu geben.

truxumuxi  20.11.2010, 18:15
@BabyShay

Ich wollte dir einfach klarmachen, dass du eher wie eine 16jährige schreibst, als eine 24jährige. Das war lediglich eine Feststellung, und nein, warum sollte ich Frust abbauen wollen, weshalb und wieso? Deine Mutter ist 47 und schon seit ein paar Jahren so !? Nein das hat sicher nichts mit den WEchseljahren zu tun. Und jahrelang gehen die auch nicht. Das meiste ist nach 2 Jahren vorbei, das geht nicht jahrelang! Ich denke es hat auch was mit dem Älterwerden zu tun. Deine Mutter weiß natürlich, dass du dich irgendwann richtig abnabeln musst, das heißt aber nicht, dass ihr euch deswegen nicht mehr gut versteht.

Wechsel ist ein wenig wie Pubertät, da machen die Hormone bzw. der Mangel an Hormonen oft mal mit einem Menschen, was sie wollen. Da muss der Betroffene einfach durch, aber auch sein Umfeld.

Ich kenne das von meiner Mutter. Da kommt man mit "mal in Ruhe reden" nicht weiter, am besten ist Distanz, nicht persönlich nehmen und abwarten, bis der Wechsel vorbei ist.

Wenn Eltern mitbekommen das ihren Kinder so langsam ausziehen drehen manche schon ein wenig am Rad ;)

Also mit 24 und wenn deine MUtter so einen Stress macht würde ich schnellstens ausziehen!

BabyShay
Fragesteller

bin ich ja,aber für sie bleibe ich immer ihr kind:)