Mutter beleidigt, da wir mit Baby keine 3 1/2 Stunden Auto zu ihr fahren wollen?

4 Antworten

Du lässt ja dein Kind nicht jeden Tag 3,5 Stunden da drin liegen. 1-2 Mal macht das überhaupt nichts aus. Generell bei fast allen Empfehlungen im Umgang mit Kindern geht es um regelmäßige Dinge. Das ist nachher beim Sitzen genau das Selbe. Ein Kind, das man mal angelehnt irgenwo hinsetzt für ein Foto, hat nicht sofort einen Schaden fürs Leben. Setzt man es jeden Tag hin, obwohl es noch nicht allein hinsitzen kann, dann schadet es dem Rücken. Beim Laufen lernen auch. Mal auf die Beine stellen und durch die Wohnung stiefeln, total ungefährlich. Jeden Tag halben Tag lang, nicht so gesund. Beim Zähne putzen auch. 1 Abend mal vergessen? Egal. Jeden Tag vergesse, doof.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ihr müsst nichts tun, was ihr nicht wollt. Aber wegen der einen Fahrt da, bekommt dein Kind keinen Schaden. Das kannst auf alles was noch kommt übertragen. Die Oma wird auch noch oft Sachen machen, wie Schokolade geben usw. was dir nicht passen wird, aber es schadet nur das Regelmäßige, selten die Ausnahme.

HannaBrahms
Fragesteller

Ja aber das Baby hat ja gerade mal 8 Wochen. Finde das irgendwie nicht so toll da fast 4 h durch die Gegend zu fahren. Wäre es ein halbes Jahr alt ok...aber so klein und zerbrechlich.

Pharmaengel  03.06.2023, 07:20
@HannaBrahms

du musst doch sowieso nach 2 Stunden Pause machen, weil das Kind Hunger hat und ne Windel braucht.
Jetzt schläft dein Baby noch beim Fahren. In 6 Monaten kann es sein, dass es Autofahren nicht mag und 4 Stunden schreit.
Das wird ja nicht besser mit Kindern. Gestern sind wir 2 Stunden Auto gefahren und statt zu schlafen hat unsere 1,5 jährige nur gebrüllt, die Fahrt ging also ne halbe Stunde länger, weil man dauernd anhalten musste und sie beruhigen musste. Und ab 2 kotzen viele beim Auto fahren, dann gehts auch nicht mehr. Usw.

Also sorry, aber besser wird es nicht. Es gibt immer einen Grund. Du kannst ja Pausen machen. Ist nur meine Meinung, kannst ja machen was du willst. Aber besser wirds leider nicht.

Ich hätte mir keine Gedanken gemacht. Aber tatsächlich wird es nicht empfohlen. Diese Kröte muss die Mutter schlucken.

das kann ich verstehen. wo ist das problem mit dem kind auto zu fahren. es schläft eh die meiste zeit und bekommt nichts mit.

HannaBrahms
Fragesteller

Es wird nicht empfohlen mit kleinen Babies so lange Auto zu fahren. Die Sauerstoffversorgung in der Autoschale soll wohl schon nach 1 h schlecht sein...

tatja19  02.06.2023, 06:46
@HannaBrahms

das ist grober unsinn. wo hast du denn solchen schwachsinn her. in einer guten sitzschale kann kind eine längere autofahrt bequem liegen. einfach mehrere pausen einlegen und gut ist.

Vielleicht ist sie einfach enttäuscht. Schlag ihr doch vor, zu euch zu kommen. Dann sieht sie, dass ihr sie schon sehen wollt.