Mut finden sie nach einem Treffen zu fragen...?

9 Antworten

Ganz ehrlich, ich als eine weibliche Person bin der meinung: Mach es einfach! Vielleicht fühlt sie ja das gleiche aber traut sich nicht (Was bei Mädels auch so ist, man kann die Gedanken des Typen ja nicht lesen und traut sich auch nicht den Schritt zu machen). Das Leben ist kurz also yolo.. Machs einfach, wenn sie auf dich steht: Glückwunsch, wenn nicht du Korb kassierts hast du dir einiges erspart und kannst dann einfach weiterziehen. Wofür ist das Leben da? Zum Spaß haben und genießen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie nie alleine anzutreffen ist und du dich deshalb zu nichts aufraffen kannst und Hemmungen hast, dann schreibe das, was du ihr sagen hast oder fragen möchtest, einfach in einem Brief, erkläre dabei, warum du diesen Weg wählst und drücke ihr den in die Hand, wenn du sie siehst..

Sie wird ihn lesen und dir bei Interesse auch antworten.

....weitere Probleme hast du hoffentlich nicht...?

Warum muss bei dir alles so kompliziert sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Wenn sie schon Monate solo ist hast ja sehr viel Glück.. doch ich würde nicht ewig warten, sonst ist sie irgendwann nicht mehr solo..Und du hast deine Chance vertan.

Auch wenn sie nicht immer alleine ist.. nun dann musst du dafür sorgen.. Geh hin und sag ihr du willst mal 5 Minuten mit ihr alleine reden. ( den Mut musst du schon aufbringen) Dann bist du ohnehin in der Situation wo du reden musst..( wenn sie dir die Zeit gibt) und kannst ihr sagen das du interesse hast sie näher kennen zu lernen.

Kannst ja nix dabei verlieren und hast Gewissheit ob sie dein Interesse teilt.. mit Warten kannst du dir die Chance allerdings selbst nehmen.

Gruß Marquis le deuxième

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

Wäre natürlich gut zu wissen, wie nah ihr einander steht und wie alt ihr seid.

Redet ihr ab und zu mal miteinander und wenn's nur über belangloses Zeug wie Schule ist?
Sonst versuch doch erstmal, einen Zwischenschritt einzulegen: ihr etwas näher kommen.
Frag sie, was sie nach der Schule macht und lad sie zu nem Treffen ein, bei dem auch andere (idealerweise habt ihr natürlich auch gemeinsame Freunde, wenn nicht, ist aber auch kein Problem) dabei sind - so lernt ihr euch besser kennen

Jetzt ist es an der Zeit "Nägel mit Köpfen" zu machen. Wenn du dir jetzt nicht ein Herz fasst, ist sie plötzlich vergeben, und du leidest noch mehr. Geh (mit deinem charmantesten Lächeln) auf sie zu mit der Frage, ob sie einen Moment Zeit hätte. Dann lass sie wissen, dass sie dir sympathisch ist und du sie gerne näher kennenlernen möchtest. Etwas Herzklopfen und feuchte Hände gehören dazu ;-) Und schon seid ihr beim Thema Date. Die Idee von "Singsang" mit der Einladung zu einer Tasse Schokolade finde ich sympathisch. Vielleicht hat sie auch eine Idee.

Falls du eine Absage bekommst (was ich nicht glaube), denk daran, dass wir alle sowas auch schon erlebt haben. Das gehört auch dazu. Wie du merkst, drücken wir dir alle die Daumen und wünschen dir Erfolg.