Musterwalze selbst machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Positive oder negative druckwalze?

Spontan würde mir Gummiroller oder Nudelholz aus Gummi einfallen in klein.

Oder eine größere Schaumstoffrolle hartschaum.

marinastre
Fragesteller

Danke, das Problem mit den Nudelhölzern aus Gummi ist, dass die meistens nur eine dünne Schicht aufgeklebt haben.

Du hast mich aber auf eine Idee gebracht mit Positiv/Negativ! Statt eine Gummirolle zu zerschnitzen habe ich einfach auf eine andere Rolle etwas drauf geklebt, hatte noch pvc reste da 😄 hat super geklappt!!!

Wenn dich das Ergebnis interessiert, kann hier kein Bild mehr anhängen, kannst du ja mal auf insta gucken 😊 hab ein Reifenprofil gemacht @artistica53

Was möchtest du damit machen?

marinastre
Fragesteller

Ich hab vor über eine Zeichnung eine Spur Farbe bzw ein bestimmtes Muster mit einer Rolle drüber zu ziehen und würde das Muster halt gerne selber entwerfen und herstellen, damit das 100% mein Werk ist.

Klar ich könnte auch einen Streifen per Linolschnitt drauf pressen aber ich hätte lieber eine Rolle und möchte das ausprobieren 😅