must have alben auf platte?

bisher habe ich:

Joy Division - Unknown Pleasures

Slint - Spiderland

Deerhunter - Microcastle

The Cure - Pornography

Death Grips - Bottomless Pit

und ein paar weitere

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

The smiths - the queen is dead

michael jackson - thriller/Bad

arctic monkeys - AM

radiohead - the bends/ok Computer

pilsinhalierer
Fragesteller

hab von den smiths bisher nur das erste album aber radiohead hatte ich echt bock dann aber lieber In Rainbows oder Kid A

Alle, die man selbst wirklich gut findet und auch haben möchte.

Ich denke, Dir wird das hier nicht so gut gefallen wie mir:

https://www.supraphonline.cz/album/429147-ta-prava/lp

Also warum solltest Du Dir die LP kaufen nur weil ich hier sage, das "musst" Du haben? 🤔

Für mich ist klar: ich muss sie haben weil ich Karel Gott Fan bin... Aber deswegen sind noch lange nicht alle Musikliebhaber verpflichtet, sich das Album auch zu kaufen... Gilt für alle anderen Alben auf dem Planeten Erde genauso.

Ich fände es aber toll wenn Du meinen Vorschlag in Deine Sammlung aufnimmst. Einfach, damit da nicht nur englischsprachiges drin ist. 🙃

warehouse14

'Die man haben muss', gibt es überhaupt nicht. Ich will hier jetzt nicht lange darüber palavern...ich nenne dir nur mal ein Beispiel : Man ist ein Fan von Classic Rock, da setzt man Prioritäten, was man nun denn unbedingt haben muss. Nur das Problem dabei ist, damit lockst du keinen Techno-Fan oder gar einen Country-Fan hinterm Ofen hervor....du verstehst? Was nutzen die die ganzen Tipps von den Usern, wenn du die Musik nicht hörst, ja, vielleicht nicht mal kennst.

Also das musst du schon mit dir allein abmachen. Da kann dir keiner wirklich helfen. Jeder wird dir eine andere Platte sagen. Und wie ich deinen Platten, die du hier aufgezählt hast, entnehme, ist dein Geschmack so nicht Fisch und nicht Fleisch, kann man eigentlich gar nicht zuordnen. Schlecht, dir da was zu empfehlen...also zumindest kann ich dir nichts empfehlen.

Anhand deiner Auswahl nenne ich dir mal die Band

New Model Army und ihr Album "Thunder And Consolation".

https://de.wikipedia.org/wiki/Thunder_and_Consolation

Es ist auch schon älter (1989) und passt irgendwie zu The Cure und Joy Division.

Mal ein Song daraus - Stupid Questions

https://youtu.be/nqOSu0XltgI

Vielleicht trifft das ja deinen Nerv. 😃

Du entscheidest, was du haben willst.

Aber so Geschichten wie Kiss, Genesis (Phil Collins) oder das Album Thriller von Michael Jackson sind nett.