Musstet ihr schonmal eine Tür eintreten 🧍‍♂️💥🚪?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 71%
Ja-> 29%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja->

Hallo janvalperz!

Ja, aber zum Glück nicht meine Tür. Es war ein Notfall (Brand). Und, es war noch eine ältere dünne Tür im sogenannten "Altbau". Bei neuen schweren Türen mit Sicherungsbolzen wäre das so nicht gegangen.

Ich hatte mich zwar auch schon einmal ausgesperrt, aber habe eben Ersatzschlüssel versteckt/verteilt und auch gesichert Lockpicking & Entsperrwerkzeuge gekauft. Denn, dies ist dauerhaft (auch bzgl. der Hilfestellung bei Nachbarn, Verwandtschaft etc.) günstiger als 100x den Schlüsseldienst zu rufen. Die benötigen zumeist "nur" wenige Sekunden und verlangen Hunderte Euro. Wucher!

Bei meiner alten Wohnung konnte ich die Tür vom Nachbarn per "Karte" öffnen. In der neuen Wohnung gibt es schwere Brandschutztüren mit Doppelnutfalzdings. Da kommt man so nicht mehr hinein. Es gibt aber flexible Stahlblechkarten.

Ach, mir ist noch etwas eingefallen. Bei uns in der Arbeit haben wir eine Sicherheitstür, die "innen" und "außen" einen Knauf hat. Das ist im Wirtschaftsraum. Hatte den Schlüssel außen eingesteckt, Tür angelehnt und Pech gehabt *g* Da hatte ich keine Chance, da es eine massive Brandschutztür ist. Nach ein paar Stunden hat mich jemand gefunden *g*

Und, Handyempfang hatte ich da unten auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Geht in Deutschland kaum. In den USA kann jeder Mann eine Tür auftreten.

Nein

Zum Glück nicht,

dass wäre in den meisten Fällen auch illegal.

Liebe Grüße

Nein

Ich hab noch keine Tür eingetreten. Mein Vater musste mal die Tür von meiner älteren Schwester eintreten weil sie abgeschlossen hatte und nicht mehr rauskam. Die Tür geht nicht mehr vernünftig zu. Rate mal wer jetzt in diesem Zimmer wohnt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mensch
Ja->

ja, aber ich hab den schließzylinder mit einer Wasserpumpenzange zerschlagen

"einfahc mit der Zange, der bricht so durch...."

Nix ging erst, ich musste da 10 mal mit der Zange draufschlagen, dann ist er zerbrochen.

Der guckte gut raus und hab dann von oben darauf geschlagen.