Musstet ihr mal in einer ernsten Situation lachen?

5 Antworten

In einer traurigen Situation nicht.

Allerdings hatten wir einen sehr strengen Chemielehrer, der Ernsthaftigkeit in seinem Unterricht verlangte. Wir mussten dann immer Filme über Chemie gucken und es gab da so einen Moderator mit rollendem Rrrrr in der Aussprache, der immer was vom Element Brom erzählte.

Das Brrrrrrrromoooohhhm ... Irgendwann mussten mehrere das Lachen unterdrücken, weil sich das so albern anhörte.

Bis eine Klassenkameradin das nachmachte und alle gleichzeitig zu lachen anfingen.

Ansonsten eine Begebenheit im Zusammenhang mit einem lieben Verstorbenen.

Er war zu Lebzeiten mal betrunken und hatte wohl am selben Tag extremen Durchfall und offensichtlich das dringende Bedürfnis, der Familie genauestens davon zu berichten:

"es machte prött prött im Bauch und dann kam sooo ein Haufen".... dies wiederholte er ca. 15 mal an dem Tag und es prägte sich dauerhaft ein, da es so grotesk war.

Als er gestorben war, kam Monate später Besuch vorbei und war sehr betroffen von seinem jungen Tod.

Irgendwann war es ganz still und man hörte von irgendwem Bauchgeräusche.

Meine Schwester sah mich an und ich sie und ich merkte, dass sie ein Lachen unterdrücken musste.

Sie meinte dann nur "prött"... und es war vorbei mit der Beherrschung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja in der schule eine schweige Minute.. Jeder hat so ein bisschen gegrinst und gekichert weil es so ruhig war. Da musste ich auch auf einmal ein bisschen lachen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hii,

Ja,zb. in der Schule,wenn der Lehrer mit unserer Klasse geschimpft hat.😅😂

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻

Ja, kann mich an eine Situation erinnern, wo das lachen unpassend war und aufgrund von Überforderung zu Stande kam: Eine Freundin hat mir erzählt, dass ihr vater gestorben ist und hat mich geben es einer anderen Person zu sagen. und als ich es der anderen Person erzählt hab, hab ich lachen müssen