Müsst ihr bei Schweigeminuten auch immer lachen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schweigeminuten legt man bei schlimmen Ereignissen ein, fröhliche Ereignisse sind laut und bunt.

Du lachst gegen Deine Angst an. Wie ein Kind, das in einem dunklen Keller singt, um sich selbst zu beruhigen. Dich macht die Stille beklommen, am liebsten würdest Du in einer solchen Situation weglaufen.

Giwalato

Es kommt halt auf den Anlass an. Aber letztendlich macht es Sinn um nicht aufzufallen nicht zu lachen - manchmal hilft an etwas zu denken, dass einen selbst betrifft und einen traurig stimmt. Dann vergeht das Lachen fast wie von selbst.

Um zu realisieren, was passiert ist..

Ich weiß gar nicht, wer diese Schweige Minute überhaupt erfunden hat. Man kann aber einfach lernen, durch beten (Von Mir aus auch Yoga) usw wie man ruhig bleibt.
Friede

Anscheinend hast Du den Grund hinter eine Schweigeminute noch nicht verstanden und das in dem Alter. Das ist nur noch peinlich und völlig daneben.

AlMaun  26.06.2021, 11:25

Ach.

Jetzt übertreibe nicht.

dancingshine  26.06.2021, 13:41
@AlMaun

Man lacht nicht auf einer Beerdigung. Das ist einfach nur respektlos auch, wenn sie da vllt noch ein Kind war

AlMaun  26.06.2021, 17:14
@dancingshine

Da gebe Ich Dir Recht! 🙂

Jedoch muss man einen Menschen für eine Behinderung nicht runter machen. Der User kann nichts dafür. Das ist halt einfach so.