Musstet ihr früher auch als Strafe für etwas immer in der Ecke stehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht nur in der Ecke stehen, sondern dort auf einem Linsensack knien - bis heute ist mir nicht bewußt, was dies bei mir gebracht haben soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AvatarLuffy
Fragesteller

Das muss ich zugestehen ich kann jetzt ziemlich gut ruhig sein XD

Rizini  25.09.2020, 16:41
@AvatarLuffy

Dies durfte ich auch früh lernen, weil man dadurch die anderen auf die Palme zu bringen vermag: Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.

dereinepole232  20.10.2023, 18:41

Kopf hoch, muss noch heute so stehen

Ja, für mich gehörte das "in der Ecke stehen" zum Schulalltag. Vor allem in der vierten Klasse. Da bekamen wir eine neue Klassenlehrerin, die es auf mich abgesehen hatte und mich für jeden Fehler in der Ecke stehen oder nachsitzen ließ.

Nein. Wobei früher relativ ist, ich bin noch nicht so alt.

AvatarLuffy
Fragesteller

Ja also ich bin jetzt 17 also bei mir ist es auch noch nicht so lange her XD. Ich finde diese Strafe irgendwie voll lustig du stehst halt einfach da wie so ein Blumentopf XD

Ha100  25.09.2020, 15:38
@AvatarLuffy

Ist für kleine Kinder glaub ich ziemlich schlimm. Einfach nur dastehen und nichts tun können. Aber es gibt schlimmeres.

Nur wo kommt der Vergleich mit dem Blumentopf her xD

AvatarLuffy
Fragesteller
@Ha100

Halt regungslos dastehen. Ich hab dann immer die Augen so fast zugemacht, dass ich in der Wand so minimale Bilde sah. XD