Muss Speiseeis unter Null Grad gekühlt werden, damit es nicht zerläuft?

11 Antworten

Im Kühlschrank herrschen Temperaturen von ca. 4 - 9 °C

Mehr braucht man eigentlich nicht zu wissen, oder? ;-)

kommt auf´s eis an und auf welche temperatur du deinen kühlschrank eingestellt hast.

milcheis schmilzt soweit ich weiß erst bei 8grad

wassereis schmilzt im idealfall bei 0grad

allerdings spielen hier auch noch die höhenlage deines wohnortes (also der luftdruck) und ein paar andere faktoren mit ein.

wenn du dein kühlschrank also auf unter 8 grad eingestellt hast, dann geht das :D

aigistos
Fragesteller

Hm, Steven du bist der einzige von 12 Antwortgebern, der behauptet, man könne Milcheis im Kühlschrank lagern. Alle anderen behaupten, es würde schmelzen.

Spatzi321  18.02.2015, 11:39

hallo Steven,...... wie kommst du denn auf diesen Blödsinn

hallo,...um Speiseeis zu lagern braucht man eine Temperatur die deutlich unter null Grad liegt..Es sei denn, du ißt dein Eis gerne mit einem Strohhalm.
Gruß,...spatzi321

kühlschrank hat ca. plus drei bis vier grad -speiseeis um minus achtzehn -du musst es einfrieren.-lg.

Nein, auf jeden Fall nicht im Kühlschrank! Es muss auf jeden Fall unter 0 Grad gekühlt werden !