Muss Schmuck teuer sein den ich meiner Freundin schenken will?

8 Antworten

Es kommt darauf an:

wie alt bist Du?
verdienst Du ein Gehalt oder bekommst Du Taschengeld?
wie lange seid Ihr schon befreundet?

Je weniger Geld Du hast und je kürzer Ihr befreundet seid, desto günstiger kann der Schmuck sein. Es gibt schönen Silberschmuck, der wirklich nicht teuer, aber dennoch schön ist. Auch eine zierliche Goldkette kostet nicht die Welt.

Ein fetter Klunker braucht es auf jeden Fall nicht zu sein.

Paul200w
Fragesteller

Sind 2 Monate zsm und gehen in Schule

Schwester23  04.06.2023, 23:06
@Paul200w

Dann empfehle ich ein Armband aus Silber. Das ist ein hübsches Schmuckstück und kostet deutlich weniger, als eine Kette. Du machst ihr damit ganz sicher eine Freude.

Kommt drauf an wie lange sie was von der Kette haben soll. Eine vernünftige Silberkette sollte doch schon drin sein.

Kostet nicht die Welt, zwischen 30€ und 100€ gibt es schöne Modelle.

Würde sagen nichts für 2€ aber muss auch nicht mega teuer sein. Die Geste macht’s :)

Billigen Schmuck schenken ist auch eine Symbolik... 🤔😉😅

Ich würde es aber weniger vom Preis abhängig machen - sondern schönen Schmuck schenken...

... Es kommt (meiner Meinung nach) auf die Intention an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗

Es muss nicht teuer sein es gibt auch schönen günstigen Schmuck