Silber Tennis kette?

3 Antworten

Iceout ist eine Modesache zur Zeit. Da ist unechtes Material im Untergrund, z.B.- Stahl und dieser ist dann silber- oder goldfarben überzogen, wobei die Oberfläche mattiert ist. Das nennen sie iceout, gab es aber auch schon vor vielen Jahren genauso auf echtem Metall, Gold oder Silber.

Jetzt hat sich da jemand das als Modegag gedacht. Und da viele Leute "in" sein wollen, was Schmuck betrifft, wird dafür Werbung gemacht. Daher ist es als Mode auch ziemlich teuer.

Ab mehreren 100 E kann man von "cht" ausgehen, wenn entsprechend gestempelt:

Bei Silber 800 - 950, bei Gold 333, 585, 590 und 750. Alles andere ist unecht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
sako314
Fragesteller

Vielen dank

Was verstehst du unter einer Tenniskette?

Kaufe dir eine silberne Kette und einen Tennisschläger als Anhänger, unter 50 EUR geht das locker.

sako314
Fragesteller

nein nein :) so nennt man diese art von Kette, es gibt ja auch Schlangenketten usw.

FGO65  04.09.2019, 09:42
@sako314

Kenne ich nicht, hast du mal ein Bild oder Link zu so einer Kette?

sako314
Fragesteller
@FGO65

Hm also findet man eigentlich sofort wenn man tennis chain in google eingibt. Das sind so Kästchen die nebeneinander gereiht sind.

Wenn der (seriöse?) Shop angibt, dass die Kette aus 925 Sterling Silber besteht, muss sie es auch sein.

Allerdings ist es nicht einfach eine Kette - mit Deinem Wunschpreis - unter 50€ zu finden.

Ein bisschen sparen und dann eine schöne kaufen willst nicht?...oder zu Weihnachten schenken lassen (ist ja bald:)

Seriöser Shop mit Sitz in Deutschland

https://www.iced-drip-jewelry.de/collections/iced-out-chain