Muss Punktsymmetrie zum Ursprung im Nullpunkt starten?

3 Antworten

Nicht gezwungener maßen. Wenn die Funktion verschoben wird muss der Punkt nicht genau auf im Ursprung liegen.

Wenn allerdings gesagt wird, dass sie im Ursprung liegen soll, dann ja.

Nun ja: punktsymmetrie zum Ursprung bedeutet nunmal, dass die Fkt. Durch den Ursprung gehen muss, also ja ;)

Die Antwort liegt in der Frage! "Punktsymmetrisch zum Ursprung" also muss die Nullstelle im Ursprung (0|0) liegen

Volens  18.02.2017, 01:26

eine Nullstelle