muss Olaf scholz in einem Restaurant bezahlen in deutschland?

12 Antworten

Nein, er hat nicht die alleinige Macht ueber Deutschland, ohne Bundesrat und Bundestag kann er gar nichts machen.

Ich bin mir aber sicher dass er ein Spesenkonto fuer Verpflegung usw. hat, und im Restaurant nicht aus eigener Tasche zahlen muss.

Nein.

In Art. 4 GG heißt es:

Die Freiheit des Kanzlers, alles was ihm begehrt kostenlos zu bekommen, ist unverletzlich.

Velbert2  29.06.2022, 11:33

Hahaha.

Der Ty ist immer noch ein Bürger wie jeder andere. Der zahlt alles so wie wir auch. An Geld wirds ihm ja nicht fehlen.

Sicherlich muss er das, wer allerdings seiner Leibwache deren Verzehr bezahlt, duerfte wohl nur der Steuerzahler sein. Ansonsten wäre er ja Zechpreller in DE.

Schroeder hat ja seine Currywurst bei Konopka an der Schönhauser Allee in Berlin, auch in Cash genossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

erstens hat er nicht die alleinige Macht, und zweitens steht er nicht über dem Gesetz -also hat er selbstverständlich alle Leistungen, die er konsumiert, zu bezahlen wie jeder andre auch (es sei denn, er wird eingeladen)

Dahika  29.06.2022, 09:21

Und bei Einladungen muss er mehr aufpassen als Andere, denn das riecht schnell nach Korruption.