Muss mir meine Mama das jetzt Zahlen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tesa über den Riss kleben und gut ist. Sollte ja nichts an der Lesbarkeit ändern.

Eine Entschuldigung wäre aber angebracht, Einladung zum Eisessen oder sowas.

Warum war Mama wütend? Hastdu das verursacht?

Wenn du dir selbst das Buh gekauft hast, kann Mama dir was dazu geben, sonst nicht.

Unbewusst461  24.04.2022, 17:48

Selbst wenn es einen Grund bzw. einen Auslöser gegeben hätte der Mutter nach sollte man sich als Elternteil so weit im Griff haben, dass man sich nicht so verhält.

Wenn du es gezahlt hast, dann aufjedenfall.

Aber auch sonst überzeuge sie

Kommt drauf an.

Hast du es gekauft + bezahlt? Dann ja.

Grinzz  24.04.2022, 17:43
Hast du es gekauft + bezahlt? Dann ja.

Und wenn der FS es geschenkt bekommen hat? Dann etwa nicht?

Grinzz  24.04.2022, 18:22
@KeepoKappa

Und warum fragst du dann nach gekauft und bezahlt? Welche Auswirkungen hat es denn, wenn es (nicht) gekauft und bezahlt ist?

cas65  24.04.2022, 21:40
@Grinzz

Wenn es die Mutter bezahlt hat, muss sie es wohl kaum ein zweites Mal bezahlen.

Grinzz  25.04.2022, 16:40
@cas65

Wenn die Mutter es gekauft hat und anschließend verschenkt, es dann beschädigt, muss sie es natürlich ein zweites Mal bezahlen 😅

ärgerlich für dich aber nein, muss sie nicht.

Grinzz  24.04.2022, 18:23

Warum nicht?