Muss mich JETZT DRINGEND für eine Fachhochschule entscheiden (BWL) - BITTE helft mir!?

1 Antwort

Ganz ehrlich,dass eine Semester mehr juckt später eh niemanden mehr.

Ich dachte immer, je länger man studiert, umso schwieriger, riskanter durchzufallen, qualvoller..

Wo hast du das denn her? Ich studiere einen 6 Semester-Studiengang,eine Freundin studiert einen 8-Semester-Studiengang (beide im Bachelor,leider komplett unterschiedliche Fächer),und es tut sich vom Schwierigkeitsgrad recht wenig.Sie hat nur ein paar Module mehr als ich,weil sie 2 Semester mehr machen muss.

Auch in meinem Studiengang gibt es recht viele Leute im 7 oder 8 Bachelorsemester.Mach dir deswegen keinen Stress.

Und für den Master musst du nicht an derselben Hochschule bleiben,sondern kannst auch an eine andere Hochschule wechseln.Darüber kannst du dir immernoch Gedanken machen,wenns so weit ist.

Und : 2h Pendeln (ein Weg) mit dem Bus wären schon 4h am Tag die du nur mit dem Weg zur Uni verbringst.Wenn du zur einer 8 Uhr Vorlesung musst,müsstest du um 6:00 Uhr losfahren um noch pünktlich zu sein.

Wenn also noch nicht sicher ist, ob du bis dahin ein Auto haben wirst,würde ich dir von dieser Option dringend abraten.