Muss man wiedergeborene sein um in den Himmel zu kommen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%
Vielleicht 0%

5 Antworten

Nein

Zwar sagt Jesus, dass nur jene das Reich Gottes erlangen, die "aus Feuer und Geist" wiedergeboren sind (und Wiedergeburt im christlichen Sinne ist nicht ein biologischer Vorgang, wie Nikodemus in Joh.3 glaubt, sondern eine völlige Neuausrichtung des Lebens auf Gott hin, die meist durch ein "Erlebnis" mit Gott ausgelöst wird.

Aber Paulus schreibt im Römerbrief auch, dass jene, die davon nichts wissen (konnten), nach ihrem Gewissen gerichtet werden, das heißt wohl, dass es auch hier noch eine Möglichkeit gibt, in den Himmel zu kommen.

gottesanbeterin  17.05.2023, 13:29

Was Paulus darüber schreibt, ist unwichtig, er hatte kein Wissen darüber.

Nein

Es gibt noch immer keine wissenschaftlich vertretbare Ansicht, dass nach dem Tod überhaupt etwas kommt… und es macht auch sein wenn man drüber nach denkt … die Neuronen haben keinen Geist sondern entwickeln ein eigenes Bewusstsein.

gottesanbeterin  17.05.2023, 13:30

Weder das "Reich Gottes", noch die "2.Geburt" haben mit dem Tod zu tun. Das Gegenteil ist der Fall!

Nein (Joh.3,13).

Das wird jedoch im Reich Gottes so sein (1.Kor.15,44. 51).

Woher ich das weiß:Recherche

gottesanbeterin  17.05.2023, 13:32

Paulus wusste nichts über das "Reich Gottes", also kann und soll man seine Aussagen darüber ignorieren.

Ja

Traurig, dass so viel Leute Nein abstimmten. .

„Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, so kann er nicht in das Reich Gottes eingehen!“

— ‭‭Johannes‬ ‭3‬:‭5‬‬

Nein

Man kann nicht wiedergeboren werden, da Allah uns nur eine Chance gegeben hat um ins Paradies zu kommen.

Wenn du deine Lebenszeit nicht sinnvoll genutzt hast, wirst du keine zweite Chance bekommen.