Muss man, wenn man Narzissmus hat in die Psychiatrie?

6 Antworten

Die Ärzte und Pflegepersonal haben Patienten mit Persönlichkeitsstörungen gar nicht so gerne. So zwischen eins und fünf in der Nacht geht es da rund.,und da kommen neue Fälle herein die meistens besoffen sind und dann fressen sie sich im Spital an und wollen dann wieder nach Hause entlassen werden. Kostet der Allgemeinheit eine schöne Stange Geld. In diese Uhrzeit fällt im Internet das Auftreten der Trolle und geistig kaputter Menschen.

Grundsätzlich kommt nur jemand zwangsweise in die geschlossene Psychiatrie, der entweder für sich selbst oder für andere gefährlich ist. Ist das nicht der Fall, kann man ihn zu keiner Therapie zwingen und ihn nicht im Spital festhalten, was leider manchmal ein Problem ist. Erfahrungsgemäß lehnen gerade die Therapien ab, die es am nötigsten brauchen würden.

Nein aber man sollte es vermeiden andere dorthin haben zu wollen. Das ist naemlich das Ziel so mancher Narzissten. Es gilt, die Ursachen des Verhaltens zu finden und es zu kompensieren indem man es versteht.

Nein ich glaube nicht , aber sie sollten keine anderen in die Psychatrie befördern

Ist immer schön starke narzissten in der Geschlossenen zu sehen.

Trapete
Fragesteller

Ich achte SEHR auf mein äußeres

Trapete
Fragesteller
@SimonTheWizard

Aber gut mein Marktwert muss ich trotzdem erhöhen weiter

L2L0I0S6  01.09.2023, 18:45
@Trapete

Arroganz und den Drang sein Äußeres so stark zu verändern, dass man jedem um sich rum gefällt muss nicht bedeuten, dass man automatisch ein Narzisst ist. Ich meine Narzissten würden zugeben, dass sie narzisstisch sind. Es gibt so einen Online Selbsttest für die dunkle Triade (= Machiavellismus, Psychopathie, Narzissmus). Vielleicht ist das ein erster Anhaltspunkt. Jeder kann Empathie erfahren bzw. sich die Empathie als Fähigkeit aneignen, solange es kein klinischer Narzissmus ist, kannst du dir diese Fähigkeit selber trainieren. Wenn du dir sicher bist, dass es bei dir eine extreme Form annimmt und du dich belastet fühlst, dann spreche mit einem Therapeuten. Ist nur ein Tipp und nicht böse gemeint ;•)