Muss man um Cheerleader zu sein, Spagat können?

4 Antworten

Hallo! Spagat sollte schon gehen aber das kommt beim speziellen Training.

Einstudierte Elemente Tanz und Akrobatik sind das Wesen von Cheerleading. Solltest Du vorher geturnt oder getanzt haben ist das allemal ein Vorteil. Beweglichkeit ist enorm wichtig.

Hier kannst du mal sehen wie das trainiert wird. weitere Anleitungen findest Du zur Genüge bei youtube. Ist aber ein hartes Training wenn man wirklich gut werden will.

https://youtube.com/watch?v=j7uun1jE2s8

Viel Erfolg - traue Dir was zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Du musst gar nicht von alledem können, das lernst du da und es wird ja auch nicht jeder Flyer. Warum sollte dann alle einen Spagat können müssen? Handstand solltest du vielleicht nicht so viel Angst vor haben aber eigentlich nimmt man dir die auch... zumindest musst du das alles noch nicht drauf haben um anzufangen. Außer du willst zu den Dolphins oder so, die führen so genannte Try-Outs durch, da treten verschiedene Cheerleader gegeneinander an und hinterher werden die Besten für's Team ausgewählt...

Solche sachen Lernst du wenn man anfängt in dem Verein. Außer du möchtest in ein extrem gutes Team, das könnte dann problematisch sein... (Allerdings sollte das bei den wenigsten der Fall sein, im zweifel, einfach mal bei Trainer oder Abteilung anrufen.)
Es wird aber immer gerne gesehen wenn man schon was kann. Da reichen auch kleinere Sachen wie z.b. Rolle, eine Brücke o.ä.
Mach dir keinen Stress alles weitere wird dir im Training beigebracht und erklärt.
Lg

Ich behaupte mal das trainiert man, wenn man damit macht. Und lernt es da.

JojoNickia
Fragesteller

OK, danke 👍