Muss man sich Vorwürfe machen lassen, wenn man heutzutage mit dem Flugzeug fliegt?

9 Antworten

Es gibt freie Meinungsäußerung von daher kannst du wenig dagegen tun. Wenn das im Bekannten und Freundeskreis jemand ist dann musst du dir halt überlegen ob das eine Bekanntschaft ist auf die du nicht eventuell verzichten kannst.

Das ist eine offene Frage deswegen Jein.

Wenn man alleine oder zu zweit Privatjet fliegt denn ja. Ich denke oft kann das auch vermieden werden.

Wenn man Linie fliegt ist das völlig ok, auch wenn man viel fliegt. Wenn man es ausgleicht mit viel Fahrrad fahren und Veganes essen zum Beispiel.

Wenn fliegen das Hobby ist und man ein kleines sparsames Flugzeug mit Propeller hat dann ist das auch nicht so schlimm. Wenn man es mit etwas ausgleicht.

Ich denke aber auch das wir Bürger auf jeden Fall etwas tun müssen die Politik und Firmen aber noch mehr. Ein Kindergarten der bei mir in der Nähe ist der hat auch im Sommer mal die Heizung an obwohl keiner drin ist, obwohl es warm ist.

Wenn Du 3x die Woche zwischen Hamburg und Berlin hin und her fliegst, ist das schon etwas doof. Wenn Du ein paar Male jährlich in den Urlaub fliegst finde ich das nicht so schlimm.

Das ist meine persönliche Meinung . Nach Mallorca, Kuba oder New York mit dem Auto oder Zug ist nur bedingt möglich, wenn überhaupt. Die Strecke Hamburg-Berlin ist mit Auto oder Zug ein Katzensprung, da braucht man nicht fliegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorwürfe muss man sich heutzutage bei so vielen Dingen anhören und das meist von heuchelnden Menschen, die selber nicht besser sind.

Also einfach nichts draus machen.

LG.

Nein, mache mir KEINE Vorwürfe - Ende!

Warum auch? Ich fliege einmal im Jahr Langstrecke in einem Großraumjet mit dem entsprechend kleinen Verbrauch Km / Passagier!

Anders sähe das aus, wenn ich zB als Geschäftsmann jeden Tag Berlin-Stuttgart fliegen müsste und zurück! Da würde ich mir schon Sorgen machen um meinen "Fußabdruck" den ich hier hinterlasse. Vor allem weil ich wahrscheinlich hier Alternativen hätte wie Einplanung mit Übernachtung oder mit dem Nachtzug oder mit dem ICE!

Grüße