Muss man sich für andere freuen, wenn sie Eltern geworden sind?

7 Antworten

Wenn man Kinder oder diese Familie nicht mag, muss man sich nicht freuen. Dann hält man sich einfachzurück. Man muss es ihnen deswegen auch nichts negatives sagen.

Wenn ein Kind geboren wird, dann ist das Anlass zur Freude. So ein wunderbares kleines Geschöpf, das so vollkommen ist, grenzt an ein Wunder und das muss man in dieser, nicht sehr schönen Welt, besonders gut behandeln und willkommen heißen.

Wenn es Menschen sind, die einem wichtig sind, dann wäre es sehr schön, wenn man sich von Herzen mitfreuen könnte.

Es wäre schade und traurig, wenn man das nicht kann, aber Gefühle erzwingen kann man nicht.....

Man muss nicht. Aber wenn man die Personen mag und sie sich freuen, freut man sich ja meist automatisch mit.

Nein, wenn man keine Freude empfindet, dann ist das halt so. Alle andere wäre Heuchelei.

Nein, es ist dir frei überlassen :)