Frage von xXPredator, 62

Muss man sich bei der Fahrschule vorstellen (wie man heißt, etc...)?

Hey,

Ich habe morgen meine ersten Stunden Theorie Unterricht in der Fahrschule. Muss man sich da vorstellen im Unterrichtsraum, also wie man heißt etc...? Wie war das bei euch?

Danke schonmal :)

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 21

Also ich hätte nie mitbekommen dass man sich in der Fahrschule gegenüber der Runde vorstellen sollte, ist ja keine Selbsthilfegruppe. Allenfalls erwähnt der Fahrlehrer dass ein Neuling da ist.

Antwort
von McLink, 62

Kommt drauf an, welche Fahrschule du besuchst. Jeder Fahrschule handhabt das anders. Ich zum Beispiel musste jemanden anderen vorstellen, den ich davor interviewt habe. War ganz witzig :D

Kommentar von xXPredator ,

Bei welcher warst du denn wenn ich fragen darf?

Kommentar von McLink ,

Robbys Fahrschule

Antwort
von anomym98, 40

Ich musste nur in die Runde sagen wie ich heiße und was ich vor habe für eine Führerscheinklasse zu machen und dann hat sich der Fahrlehrer nochmal vorgestellt. Im Theorieunterricht lernt man aber schnell die anderen Teilnehmer kennen:) Das läuft meistens alles relativ locker ab.

Antwort
von Zauberfee412, 62

Wichtig ist das der Fahrlehrer weiß wie du heißt. 

Sonst musste ich mich nicht vor den anderen vorstellen. Es gab eine Liste, wo wir uns eingetragen haben, wenn wir am Unterricht teilgenommen haben. Dort konnte man zu Not Namen gucken :D

Antwort
von Vando, 19

Bei mir war das so, dass mein Lehrer vor den anderen gesagt hat, dass wir jemand neues hier haben. Dann hat er mir die Möglichkeit gegeben mich vorzustellen (was ich natürlich auch getan hab) und den anderen ebenso. Das war immer ziemlich entspannt und cooler Unterricht.

Antwort
von pluralistik, 61

Du füllst bisdl was aus und redest mit dem fahrlehrer. Dann setzt du dich hin und es geht los. Nix dramatisches ;)

Antwort
von Socat5, 48

Nein, in der Fahrschule ist es nicht wichtig, wer neben dir sitzt. Ich hasse solche Runden auch, aber dort gab es sowas nicht. So eine Gruppe ändert sich ja auch ständig.

Antwort
von Fragensammler, 54

Man muss sich bloß anmelden, wenn du das schon gemacht hast und alles ausgefüllt hast, dann setzt du dich einfach rein wie die anderen, da kennt eh keiner jeden.

Kommentar von xXPredator ,

Ja ich hab mich schon angemeldet, also die Ausweise von meinen Eltern vorgelegt, Formulare eingereicht etc... . Danke für die Antwort :)

Antwort
von Delveng, 52

@xXPredator,

das weiß ich nicht mehr. Für mich ist das schon zu lange her.

Antwort
von Lukas1643, 33

Ne da setzt man sich einfach rein, lässt sich voll schwafeln und dann geht man wieder. :D

Mit Freunden da hin zu gehen ist netter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community