Muss man sich bei der Fahrschule vorstellen (wie man heißt, etc...)?

9 Antworten

Bei mir war das so, dass mein Lehrer vor den anderen gesagt hat, dass wir jemand neues hier haben. Dann hat er mir die Möglichkeit gegeben mich vorzustellen (was ich natürlich auch getan hab) und den anderen ebenso. Das war immer ziemlich entspannt und cooler Unterricht.

Nein, in der Fahrschule ist es nicht wichtig, wer neben dir sitzt. Ich hasse solche Runden auch, aber dort gab es sowas nicht. So eine Gruppe ändert sich ja auch ständig.

Wichtig ist das der Fahrlehrer weiß wie du heißt.

Sonst musste ich mich nicht vor den anderen vorstellen. Es gab eine Liste, wo wir uns eingetragen haben, wenn wir am Unterricht teilgenommen haben. Dort konnte man zu Not Namen gucken :D

Man muss sich bloß anmelden, wenn du das schon gemacht hast und alles ausgefüllt hast, dann setzt du dich einfach rein wie die anderen, da kennt eh keiner jeden.

xXPredator
Fragesteller

Ja ich hab mich schon angemeldet, also die Ausweise von meinen Eltern vorgelegt, Formulare eingereicht etc... . Danke für die Antwort :)

Also ich hätte nie mitbekommen dass man sich in der Fahrschule gegenüber der Runde vorstellen sollte, ist ja keine Selbsthilfegruppe. Allenfalls erwähnt der Fahrlehrer dass ein Neuling da ist.