Muss man Regentonnen über den Winter leeren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Schade um das Wasser und Möglichkeit neues zu sammeln. So lange Frostgefahr, besteht auch Gefahr für gefüllte Regentonnen.

Ist auch bei mir jedes Jahr Gradwanderung. Reichlich Niederschläge, aber kann die Tonnen wegen Frostgefahr nicht in Betrieb nehmen. Zu früh hat es den Tonnen bereits geschadet.

Lasse folglich alles Wasser ab, stelle wo möglich die Fässer auf den Kopf. War mir eine Lehre mit dem Frost und zerschossenen Regentonnen.

schurkraid
Fragesteller

wirklich schade, im sommer regnets nicht wo mans wasser braucht und im winter wo mans ganz wenig braucht bis fast garnicht wär die immer voll =)

muss man hoffen das nach dem frost wieder reichlich regnet der jetzige sommer ist so mist das hier 2tonnen liter wasser leider nach 4 wochen verbraucht sind und dann regnet aber nur solala das nichtmal 200 liter in den tonnenkommt. und damit giese ich höchsten 2-3 tage schade

Leer machen! Sonst kann es passieren das es die Regentonne zerreißt. Da sich gefrorenes Wasser ausdehnt.

Es wäre ratsam alles Wasser zu entfernen ausser der Tank hat einen frostsicheren Platz.