Muss man Maschienencode lesen können um ein guter Hacker zu werden?

3 Antworten

Lesen können von Assembly Quellcode, oder sogar hex dumps mit code alleine kennzeichnet keinen "guten Hacker". Es ist keine Voraussetzung, eher ein Nebeneffekt. Eine Person, die deiner Vorstellung von "guter Hacker" entspräche, hat viel Zeit investiert, sich mit vielen Aspekten von (eventuell auch) Computern vertraut zu machen. Wenn dazu die Kenntnis einer (oder mehrerer) CPUs auf dem Niveau gehört, diese auch in hex programmieren zu können, ist das eine Konsequenz der Beschäftigung damit, keine Voraussetzung.

Ein Umfang von Kenntnis auf diesem Niveau macht es allerdings auch einfacher, das zu sein, was deiner Vorstellung von "guter Hacker" entsprechen könnte.

Du müsstest schon mit Kali Linux umgehen müssen, ein Technisches Grundverständnis haben, und auch die Pentest Tools von Kali Linux einwenig beherrschen. Natürlich ist es als "guter" Hacker auch gut, die ein oder andere Skriptsprache zu können, ich schlage da vor: Linux bash, C++, Java Script, Python, evtl. noch PHP, aber ob das nötig ist, wage ich zu bezweifeln. Du solltest auch erst verstehen wie ServerSysteme funktionieren um die "hacken" zu können. So, interessant und spannend wie das hacking in vielen Filmen dargestellt wird, ist es leider nicht wirklich in der Realität :-)!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrener Linux IT-Administrator & Nutzer + Computerbastler

Maschinencode kann keiner lesen und es wäre auch sinnlos, sich das anzueignen.

Vielleicht meinst du aber auch Assembler.

Bushmills145  04.04.2023, 00:02

Die meisten der heutigen Coder können das nicht mehr. Das war aber nicht immer so.