Muss man Jacken/Pullover, wenn man sie aus dem Internet bestellt vorher waschen, wenn ja warum?

6 Antworten

Es ist definitiv mehr als nur eine Empfehlung am Rande: Man sollte seine Kleidung vorher immer waschen, da sie mit ggf. wenig hautfreundlichen Stoffen vorbehandelt wurde. Man kann dadurch bisweilen sogar ernste Hautprobleme bekommen, es fühlt sich m.E. auch unbequem und steif an noch ungewaschene Kleidung anzuziehen.

Auch bei Onlinebestellungen wird viel anprobiert und wieder zurückgeschickt. Das wird dann nur wieder neu verpackt.

Allgemein sollte alles vorher gewaschen werden, da viele Kleidungsstücke behandelt wurden.

Ob du Kleidung im Internet bestellst oder im Geschäft kaufst, ist schlichtweg egal. Alles, was auf der Haut getragen wird, sollte unbedingt mindestens einmal vor dem Tragen gewaschen werden. Oft werden bei der Herstellung von Stoffen Chemikalien eingesetzt, die nicht unbedingt gesundheitsförderlich sind.

Du solltest neue Klamotten mindestens ein mal vor dem Tragen waschen um die Schadstoffe auszuwaschen. Diese können über die Haut in deinen Körper gelangen, noch schneller wenn du schwitzt.

Jacke nicht aber ich finde ein Pullover oder ein Tshirt hat so einen bestimmten Geruch denn ich nicht mag und deshalb wird bei mir alles vorher gewaschen außer eben Jacken