Muss man in ein Wirtschaftsmathe-Studium Beweise führen?

3 Antworten

Wenn du selbst in die Modulhandvücher der jeweiligen Uni für Wirtschaftsmathematik nachschauen würdest, würdest du sehen, dass du zum Beispiel Analysis und Lineare Algebra belegen musst. In Hamburg musst du die Vorlesung sogar gemeinsam mit den Belegen, die Mathe studieren. Also ja, du musst beweise führen.

Von Experte Jangler13 bestätigt

Ja natürlich. Du studierst dabei schließlich Mathematik. Nebenbei werden sogar in Höherer Mathematik für Betriebswirte (einfache) Beweise verlangt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

Davon gehe ich aus. Ich studiere Wirtschaftsinformatik und da werden auch jede Menge Beweise geführt. In einem Wirtschaftsmathe-Studium wird da wohl noch mehr gemacht.