Muss man im Restaurant essen?

5 Antworten

Natürlich könnt ihr auch nur Trinken.

Ist ja kein richtiges Speiselokal, dort ist das zwar in der Regel auch kein Problem nur wenn es voll ist

Das ist Verhandlungssache. Wenn das Reastaurant darauf besteht, dass ihr da etwas verzehrt, müssen die euch nichts zu trinken verkaufen.

Ich gehe damit offen um und frage dann, ob es in Ordnung ist, wenn wir nur etwas trinken. Meistens klappt das.

Trotz Corona kann sein, dass das Restaurant voll ist und ihr sowieso keinen Tisch bekommt. Falls doch, solltet ihr fairerweise gleich sagen, wenn die Bedienung mit Karten kommt, dass ihr nur etwas trinken wollt. Plant aber maximal 20-30 Minuten ein, um Platz für andere Gäste zu machen, die essen möchten. Die Restaurants sind nach den Lockdowns auf jeden Cent angewiesen.

NackterGerd  15.05.2022, 10:05

Und an den Getränken verdienen sie am besten. Ist also eine Förderung wenn man dort etwas trinkt

GutWetter  15.05.2022, 12:09
@NackterGerd

Wenn man dort trinkt und isst. Gäste, die dort speisen, trinken grds. auch mehr.

Du mußt im Restaurant nichts essen, du kannst auch nur Getränke bestellen.

Ich käme mir da blöd vor, wenn ich nix essen würde.

NackterGerd  15.05.2022, 10:04

Wieso, zum einen verdienen sie daran am besten und dafür sind sie doch auch da.

Zum Essen gehe ich eh lieber in richtiges Restaurant, da bekommt mm an mehr für sein Geld