Frage von salihu1977, 297

Muss man für HD Sender bezahlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, 266

Für die HD Sender der privaten schon,die öffentlich rechtlichen sind kostenlos.Über Sat kann man die privaten über HD+ freischalten lassen,im Kabelnetz geht das über den Kabelnetzbetreiber,bei HD+ kostet es 60 Euro im Jahr,in den Kabelnetzen um 4 Euro im Monat.HD+ kann bei Kabelempfang nicht genutzt werden.

Antwort
von PatrickLassan, 242

Für die der privaten Anbieter schon, für die öffentlich-rechtlichen nicht.

Antwort
von ThommyHilfiger, 213

Die öffentlich-rechtlichen Sender (ARD, ZDF, 3-SAT, WDR etc.) sind kostenlos. Für die privaten musst du zahlen (RTL, SAT1, VOX etc.) = HD+

Kommentar von JoGerman ,

HD+ heißt es nur bei Satelliten-Empfang.  

Bei anderen Empfangswegen ist eine freigeschaltete HD+ Karte nutzlos.