Muss man einen Kühlschrank ausschalten um den zu reinigen?

2 Antworten

Während der Reinigung ist das Abschalten nicht zwingend erforderlich. Du verschwendest nur Strom. Der Kühlschrank ist eine "Wärmepumpe". Der versucht Wärme aus de inneren nach draußen z ubefördern. Wenn du putzt, ist die Tür auf und immer "neue" Wärme kommt in den Kühlschrank. Daher eher ausschalten, wenn du länger brauchst.

Das Ausschalten ist auch notwendig, oder sinnvoll, wenn er vereist ist und du es tauen lassen willst.

wie willst du nen kühlschrank gescheit saubermachen wenn der ganze ramsch noch drin ist???

ausräumen ,abschalten und dann gehts erst los.

in einer halben stunde wird nichts so schnell schlecht, das dürfte reichen wenn nicht schon kulturen an den wänden wachsen.