Muss man den USB Stick vom Handy trennen bevor man ihn rauszieht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem beim Trennen und nicht Trennen von USB Datenträgern bei PCs und Handys ist, dass auch wenn ein Datentransfer als abgeschlossen angezeigt wird, ist dieser eigentlich nicht immer abgeschlossen, sondern wird erst dann beendet, wenn der USB Stick nicht anders gebraucht wird. Das ist dazu da, damit du immer noch auf andere Daten auf dem USB Stick zugreifen kannst, ohne Warten zu müssen, dass der Transfer beendet ist.

Das kann man unter Windows ausstellen, unter Android und IOS weiß ich das nicht.

Vielleicht ist es dir auch schon mal aufgefallen, dass du erst mehrere Sekunden warten musst, bis du den USB Stick ziehen kannst, nachdem du auf Auswerfen gedrückt hast.

Wenn du das nicht machst, kann es zu Datenverlust kommen!

https://www.youtube.com/watch?v=6p5UMrJfHWg&t