Muss man bei Windows zwingend Konto erstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Namen, und damit mindestens 1 User musst du anlegen, das Passwort ist optional. Meines Wissen kann das Textfeld auch leer bleiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration
fujja087
Fragesteller

Für mich geht es nur darum, dass wenn ich den Rechner hochfahre, dass ich direkt im Hauptmenü Bildschirm gelange, ohne das er vorher Passwort von mir verlangt.

IdefixWindhund  26.07.2023, 19:17
@fujja087

Dann gebe etwas ein, und hinterher kannst du in den Sicherheitseinstellungen sagen, dass du kein Passwort/ Pin/ Kennwort/ ... nutzen willst.

IdefixWindhund  26.07.2023, 23:02
@fujja087

in den Sicherheitseinstellungen sagen, dass du kein Passwort/ Pin/ Kennwort/ ... nutzen willst.

Dann hättest du die Installation nicht starten sollen. Wenn Esc nicht hilft und keine Alternative angeboten wird, nimm Benutzer als Name und123456 als vorläufiges passwort. Das lässt sich ja nachträglich ändern

fujja087
Fragesteller
Das lässt sich ja nachträglich ändern

Wie kann ich das dann komplett entfernen ?

Nobbe54  26.07.2023, 19:33
@fujja087

Gar nicht, wenn es nicht vorgesehen ist. PC= personal computer....

fujja087
Fragesteller
@Nobbe54

Doch, es geht sehr wohl. Hab es schon entfernen lassen u komme somit ohne PSW direkt im Bildschirm rein.