Muss man bei einer Textsortenbestimmung im TGA eine Wirkung zu jedem Merkmal schreiben?

1 Antwort

Immerhin findet man im Innernett das

https://www.sophie-scholl-rs.de/wp-content/uploads/2014/01/10.-Jgst-Grundwissen-AUFSATZ-Tga.pdf es fehlt als Textsorte : Reportage.

Nenne die Textsorte und begründe, indem du typische Merkmale herausstellst.

  1. Überlegen Sie, um welche Textsorte es sich handelt. Sie unterscheiden zwischen informativen, argumentativen, appellativen und normativen Text.

sollte man schon dazu schreiben, dort wo man argumentiert , warum derdie Autorin diese Textsorte wohl gewählt hat.