Muss man bei brandblasen immer zum Arzt?

8 Antworten

Wenn es so eine kleine Blase ist und die Verbrennung nicht tief nicht unbedingt, es sei denn es ist eine heikle Stelle(Nähe der Augen zum Beispiel). Bist du unsicher, sind die Schmerzen groß, solltest du allerdings doch mal zum Arzt um sicherzugehen.

Wenns frisch passiert ist natürlich erstmal kühlen(Wasser oder kalte Umschläge)Besorg dir in der Apotheke eine Salbe dafür, halte die Stelle möglichst steril, mach einen Verband und stech die Blase nicht auf da so Bakterien eindringen können.

Es kommt auf die Verbrennung an! Auf keinen Fall aufstechen!! - Ärztliche Kontrolle ist erwünscht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn die groß sind ja, wenn eher klein, dann Nein. Aber muss man immer selbst abschätzen. Der Arzt sieht ja tatsächlich, dass man kein Hypochonder sein kann.

Nein es gibt 4 Stufen

Rötung

Blase

Offenes Fleisch <-- Arzt

Bis auf Knochen verbrannt <-- Arzt!

Hallo, lass die Blase in Ruhe und gib eine Brandsalbe drauf. Gute Besserung und liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung